Einsatz: 04/2016 und 05/2016

Kevin Schmitt 2016, Einsatz, Einsatzabteilung , , , ,

Nachtrag Einsatzinfo:
Am vergangenen Wochenende kam es im gesamten Landkreis Gießen zu SCHWEREN UNWETTERN.
Leider sind auch wir in Fernwald nicht verschont geblieben.

Einsatzinfo 04/2016:
Deshalb kam es am Samstag, den 25.06.2016 Morgens um 09:26 Uhr zu einer Alarmierung mit dem Stichwort „Wasser im Keller eines Wohnhauses“.
Beim Eintreffen stellte sich aber heraus dass dort lediglich im Carport das Wasser gestanden hat und somit kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war.

Einsatzinfo 05/2016:
Als wir an unserem Gerätehaus angekommen waren, wurden wir von der Leitstelle informiert dass es eine zweite Einsatzstelle gibt, mit dem selbigen Stichwort wie zuvor.
An der zweiten Einsatzstelle stelle sich aber heraus dass hier der Keller des Wohnhauses 15-20 Zentimeter mit Wasser vollgelaufen war.
Einsatzkräfte und Geräte konnten die flüssige Bedrohung nach knapp 1,5 Stunden entfernen.

Im Einsatz war Fernwald 3-48 mit 1/5, der Fernwald 3-19 mit 1/8 und weitere 7 Personen die die Einsatzstelle zu Fuss erreichen mussten.

Einsatz-Nr.:

04/2016 und 05/2016

Datum:

25.06.2016

Uhrzeit:

09:26 Uhr

Ort:

Fernwald-Albach

Einsatzart:

Hilfeleistung

Einsatzstichwort:

Wasser im Keller

Einsatzkräfte:

22 Personen

Einsatzfahrzeuge: