Einsatz: 13/2016

Kevin Schmitt 2016, Allgemein, Einsatz, Einsatzabteilung , , , , ,

Am 24.09.2016 wurde die Feuerwehr Fernwald um 04:50 Uhr nach Großen-Buseck alarmiert.
Dort brannten in einer Lagerhalle mehrere hundert Tonnen Plastikmüll.
Unsere Kräften halfen in insgesamt zwei Einsatzabschnitten.
Im Abschnitt 1 wurde eine lange Wegestrecke über mehrere hundert Meter zur Löschwasserversorgung aufgebaut.
Im Abschnitt 2 unterstützen wir die Kräfte der Feuerwehr Buseck bei der Brandbekämpfung im Inneren der Halle, halfen beim Ablöschen des aus der Halle transportierten Brandgutes und dichteten Kanaleinläufe ab, damit kein kontaminiertes Löschwasser in die Kanalisation gelangen konnte. Im Innenangriff setzen wir 6 Trupps unter schwerem Atemschutz ein. Beim dem Ablöschen halfen weitere 3 Trupps unter sogenannten Filtermasken.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit den zahlreichen anderen Wehren des Landkreises. Ein besonderer Dank geht an unsere Einsatzkräfte für die gute Arbeit und dafür, dass diese, mit den beiden gestrigen Einsätzen, in den letzten 20 Stunden 10 Stunden davon ehrenamtlich im Einsatz waren.

Einsatz-Nr.:

13/2016

Datum:

24.09.2016

Uhrzeit:

04:50 Uhr

Ort:

Buseck

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzstichwort:

brennt Lagerhalle

Einsatzkräfte:

16

Einsatzfahrzeuge: